Diakonie Heidelberg Startseite

zum Beginn der Woche der Diakonie am Samstag, 29.06.2019, 17 Uhr

In der Evang. Kapellengemeinde – Diakoniekirche für Heidelberg

Plöck 49, 69117

„Unerhört, diese Alltagshelden“, so lautet das Motto der diesjährigen Kampagne der Diakonie. In der Tat, ohne dass Menschen sich mit viel Engagement und aus vollem Herzen für andere einsetzen, würden unsere diakonischen Angebote nicht funktionieren. Sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche Mitarbeitende engagieren sich Tag für Tag für Menschen, die Hilfe brauchen: in der Pflege alter Menschen ebenso wie in der Bahnhofsmission, in „manna“ ebenso wie in Krankenhäusern, in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen ebenso wir in der Sorge um wohnsitzlose Menschen. Echte menschliche Zuwendung ist wohltuend und immer wieder auch anstrengend. Menschen die ihren Dienst mit Herzblut ausüben, brauchen deswegen auch unsere Wertschätzung und unterschützende Rahmenbedingungen. Mit diesem wichtigen Thema wollen wir uns beschäftigen und laden Sie im Namen des Diakonieausschusses der Evang Kirche in Heidelberg herzlich dazu ein.

Programmpunkte

• Geistlicher Impuls durch Diakoniepfarrerin Sigrid Zweygart-Pérez
  • Film
  • Podiumsdiskussion mit vier „Alltagshelden“